Nachdem ich nun eine ganze Reihe an kleinen Verbesserungen, Bugfixes und Rechtschreibfehler-Bereinigungen implementiert habe, steht nun mit v1.04 eine aktualisierte Version der Demo zum Download bereit. Inhaltlich gibt es keine Änderungen.
Die Mac und Linux Versionen brauchen leider noch etwas…
Habe leider auch nur einen Windows Rechner, kann die anderen Versionen also nicht testen.
Aber die aktualisierte Version schaue mir trotzdem nochmal an, danke für das Update.
Inhaltlich hat sich aber nicht viel getan, geht eher um schrauben an der Performance (was hoffentlich etwas gebracht hat!?) und Bugs / Rechtschreibfehler. Hab noch ne Menge Mails vor mir, daher gibt es bestimmt immernoch irgendwelche Kleinigkeiten, aber das kommt dann mit der nächsten Version.
Oh toll, ein neues Update 😀
In 6 Minuten kann ich´s dann auch antesten.
Vielen Dank für deine Mühe. 🙂
Moin Marlex, bei mir läuft es unter Linux leider noch nicht so richtig, das Spiel startet zwar bis ins Hauptmenü, aber bei Klick auf „Neues Spiel“ stürzt es ab. Kann natürlich auch gut an mir oder meiner Systemkonfiguration liegen, ich habe das Spiel entpackt, die „Game“-Binary ausführbar gemacht und diese dann gestartet.
System: Debian Stretch, Kernel 4.14, Mesa 13.06, CPU R7 1800X und GPU AMD WX5100
Ich habe dir den Log mit stack trace der Übersicht hier wegen bei pastebin hinterlegt:
https://pastebin.com/y8PtP653
Freut mich übrigens sehr, dass du versuchst auch für die beiden anderen Systeme neben Windows zu entwickeln, VD1 und 2 habe ich unter Linux immer noch mit wine zum Laufen bekommen, aber so wirklich elegant war die Lösung nicht und zumindest bei der Demo hatte ich auf dem Weg auch noch keinen Erfolg.
ich spiele vd3 demo auf dem rechner mit windows 7 und habe probleme zu speichern, wenn ich das spiel das erste mal starte und anfange kann ich speichern aber wenn ich dann am nächsten tag nochmal anfange zu spielen (rechner hochfahren, spiel starten und fortfaren), dann kann ich nicht mehr speichern da kommt ständig dieser error sound „dödö“ woran liegts?
Und wenn ich auf optionen gehe und dann wieder zurück ins menü möchte tauscht folgender fehler auf…
UnknownError
Error: EPERM: operation not permittet, open ‚C:\Program Files (x86)\Vampires Dawn III\save\config.rpgsave‘
Ich weiß nicht, in wiefern sich das auf den RPG Maker MV übertragen lässt aber bei früheren RPG-Makern war es so, dass diese in den Programm ordner speicherten.Windows 7 (evtl. auch vista und spätere) hat dann teils im versteckten AppData Ordner (ich glaube im Local Unterordner) einen Ordner angelegt der VirtualStore heißt und darin dann quasi die Programmordner Struktur für Programme die so speichern nachgebildet wo man dann seine Spielstände finden konnte, falls das Spiel im Programmordner war.
Das hat es gemacht um quasi die Admin Berechtigungen zu umgehen die man zum speichern in den Programmordner angeben muss. Vielleicht ist bei dir etwas ähnliches der Fall. Ich denke zwar, dass der RPG-Maker MV das von sich aus regeln sollte aber vielleicht kannst du ja mit der Info doch was anfangen und evtl. testweiße mal den Ordner in deinen Benutzerordner kopieren und es von dort aus starten und testen oder so oder mit gedrückter shift taste die Verknüpfung rechtsklicken -> als admin ausführen oder dergleichen.
Danke dafür es funktioniert ich habe das spiel mit rechtsklick, als Administrator ausführen gestartet nun kann ich wieder problemlos speichern und der UnknownError fehler taucht auch nicht mehr auf. vielen dank 🙂
Du hast offenbar keine Berechtigung, diese Datei zu beschreiben. Starte das Spiel bitte mal als Administrator und versuche es erneut.
zocke gerade die Demo und bin an der Stelle wo Nyria als Anführerin auftritt.
wenn ich alles richtig verstanden habe, ist das einige Jahrzehnte nach dem Zeitpunkt, wo Asgar und Alaine die Tafel teilen (Eröffnungsszene). Nyria dürfte also inzwischen 60+ Jahre alt sein. sie sieht aber aus wie 25.
Stimmt, das Geheimnis wurde in der Demo nicht gelüftet 🙂
sind ja auch vampire, denkst du die altern? 😀
Ich fände es genial wenn Nyria ein Vampir geworden wäre, ist aber leider sehr unrealistisch da sie ja noch immer ihre blonden Haare hat.
Waere nice wenn beim Heiltrank anwenden usw nicht nur der char leuchtet sondern auch der Name im Menue, waere dann einfacher zu sehen auf wen man was anwendet, atm schiel ich so in der Gegend rum bis ich sicher bin dass es der richtige char ist xD
Wow Marlex einfach wow! Ich erinnere mich noch an die Anfang 2000er wo du das erste VD rausgebracht hattest bist einen weiten Weg gekommen wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg!
Eine Sache, die mir noch eingefallen ist: Falls du nicht aus irgendeinem Grund die Maximalbegrenzung von Gegenständen sowieso über 99 erhöhen willst und Seelen wieder ähnlich wichtig werden, wie in den ersten beiden Teilen: Regle die Seelen über Variablen statt über Gegenstände. In den ersten beiden Spielen ist ständig das Inventar übergelaufen, und wenn man die Seelen dann ausgeben konte (Statuserhöhungen und Zauberrunen), hat man meistens viel mehr gebraucht, als man überhaupt tragen konnte.