72 thoughts on “Zwei weitere Screenshots

  1. Kaito

    giebt es ein vorausichtliches erscheinungs datum ?

  2. Ryuzaki92

    Wooaah ich kann’s kaum noch erwarten! Zockeeen XD Scherz beiseite, es freut mich, dass es weiterhin gut vorran geht. Ich finde es gut, dass du hin und wieder kleine Info’s an die Fans bzw. weiteren künftigen Fans mitteilt. Ich freue mich schon wie ein Schneekönig auf die Demo und wenn die gut ist, wovon auszugehen ist :D, dann ist die Vorfreude auf die Vollversion umso größer. Ich wünsche dir noch viel Erfolg und natürlich auch Spaß bei der Entwicklung von VD3.

    VG Ryuzaki92

  3. Dark Prime LoRd

    Sehr nice!
    Für mich wohl das am meist erwartete Spiel

  4. Just a Passenger

    sehr schön x) lass dich aber nicht hetzen! soll ja alles schick werden, gell x)

  5. trap

    super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. Der Typ der die Werwölfe kontrollierte

    Ich möchte mich in erster Linie mal bedanken 😀 vd3 war immer etwas dass ich erhofft seitdem ich damals als 10 jähriges kiddy den ersten teil durchgespielt habe. Viele haben ja echt so gemeint ja wird sicher doch nichts undso ABER ich wusste genau sobald es angekündigt worden war dass der Marlex es auch entwickelt und nicht irgendwie ein halb angefangenes rpg maker spiel vergammeln lässt wie so viele andere hobbyentwickler. Dafür schon einmal riesen Respekt dass du deine games immer so krass durchgezogen hast und ich freue mich definitv aber, ich hoffe dass du es nicht zu hastig rausbringst, liieber eine weile länger warten als wie sich hier viele wünschen ein schnelles release das dann womöglich nicht so gut ist wie es sein könnte. Nach dem 2ten game sind ja auch die erwartungen etwas höher wie geil es einfach war, also ich hoffe aufjedenfall dass es wieder ein folter und eroberungs-system geben wird weil immerhin hat er ja das ending vom 2ten teil genommen wo sich unsere Hauptcharaktere dann am ende eigene Armeen von Vampiren aufbauen und sich bekriegen. Da wäre es immerhin logisch wenn man vll wieder ein paar Festungen einehmen könnte, müssen ja keine Bruchstücke darunter versteckt sein. xD

    Danke dass du uns immer in regelmäßigen abständen ein paar news hier schreibst und ich wünsche dir aufjedenfall viel spaß bei der entwicklung und hoffe du bist guter dinge 😀

  7. Chrissi

    Super 🙂
    Weiter so
    Aber lass dir zeit und überstürtz nichts.
    Ich freu mich schon so sehr >.<♡♡

  8. Alex

    Sieht Klasse aus!
    Freue mich schon auf die vielen kleinen Details und die geistreichen „Eastereggs“ in den Bücherregalen zum lesen 😉

  9. Your Lover

    I have always been waiting for this game. By the way, can someone tell what exactly to the VD: Deceit of Heretics mobile game. I remember when I played earlier it was free to move like RPG but the new versions seem to have predefined movesets where we can only attack and read script. Can someone link to the older version please?

  10. Anonymous

    Ich kann das Spiel kaum noch erwarten. Ich verfolge die Serie seit Tag 1 und Vampires Dawn 2 zählt bis heute zu einem meiner Lieblings-RPGs. Nicht zuletzt wegen dem grandiosen „Burgen-Strategie“-Part. Auch die Bücher habe ich mir damals gekauft.

    Woran Marlex unbedingt arbeiten sollte, ist die Informationspolitik. Immer wenn ich auf der Homepage vorbeischaue und seit Monaten kein Lebenszeichen von ihm zu sehen ist, habe ich das Gefühl, dass das Projekt wieder auf Eis liegt (das selbe gilt für Ingmar Hahnemann mit seinem UiD Remake). Ein Tweet mit „Hallo, ich lebe noch und das Projekt geht vorran“ würde da schon ausreichen.

    Außerdem finde ich, sollte man unbedingt mehr Promo machen, Klinken putzen, Interviews geben und die Community pflegen. Sonst weiß am Ende wieder keiner vom Projekt.

    Ansonsten wünsche ich allen Beteiligten den größten Erfolg und dass VD3 erfolgreich wird.

  11. Lars

    Hallo das sieht echt top aus, weiter so.
    Bin ein Fan der ersten stunde:-)

    Was mir aufgefallen ist das in vampires dawn 2.wenn man mit nyria die Kaütje verlassen möchte, wenn die seemonster angreifen, stürzt das game leider ab.

    Danke und bis denne lars

  12. Anonymous

    Marlex du herrliche schöpfung <3

  13. Justin Lötzsch

    Freue mich so sehr auf VD3,
    Marlex bester Entwickler!
    Marlex lass dir Zeit mit dem Spiel, denn es ist ein Meisterwerk!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kalle

  14. Levi

    Richtig geil 😀
    Hoffentlich gehts durch die Decke.

  15. Max

    Daaaaanke Marlex!!!

  16. nemesis

    Hi ich bin ein Fan deiner Spiele seit dem ersten Teil und dem Release von VD2 auf der ehemaligen Screenfun. Schaue ab und zu immer noch rein! Weiter so

  17. V'aranis

    Ich freu mich schon auf das fertige Spiel! Ich weiß noch, wie ich als kleiner Dödel das Spiel aus der „Screenfun“ bezogen hab.. unfassbar, wie lange das schon her ist.. 😀

  18. Anonymous

    Freu mich auf des Spiel ,hab in die Demo ähnliche Version reingeschaut ,gefällt mir wie auch die anderen beiden Teile 😊

  19. Papistu ALEXiS

    thanks for making this game, I’ve been playing it for almost 6 years

  20. luna

    ich kanns kaum abwarten ich schau hier immer wieder vorbei, ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich auf dieses spiel freue! <3

    1. EValner

      Hoffe sehr es kommt bald was neues von Spiel .Ist ja schließlich schon gut 2 Monate her,sei der letzten Nachricht von Marlex .Stimme den anderen also zu.Habe aber Geduld ,warte ja schon 2 Monate !!!

  21. Left

    Is there going to be an english version as well?? Also this game is going to be a sequel to deceipt of the heretics?? Can’t wait for this game none the less!

    1. YourOtherLeft

      Hey, I have no idea about the english version but this website states somewhere:

      „Vampire Dawn 3 – the Crimson Realm schließt damit direkt an eines der Enden von Vampires Dawn 2 – Ancient Blood an“

      which means, VD3 will be a direct successor of one of the (I think six) endings of VD2.
      If I remember correctly Deceit Of Heretics is the prequel of VD1.

  22. Lynn

    WOW Ich kann das gar nicht fassen. Bin davon ausgegangen das VD 3 nie erscheinen wird, weil Alex mit Sicherheit auch Besseres zu tun hat. Und jetzt stolper ich nach zig Jahren hier über den Blog… Bitte was?? Es kommt ein dritter Teil raus? Wollt ihr mich verarschen?
    Alex ich liebe dich. Ich will ein Kind von dir.
    Egal ob das noch 20 Jahre dauert. Die Nachricht das an diesem Spiel gearbeitet wird hat mein Herz zum zucken gebracht. Wo kann ich donaten?

  23. Flexor

    Ich kann es immernoch nicht richtig glauben das ein Dritter teil in arbeit ist…
    Ich finde es unglaublich schade das dieses spiel nicht als indie Titel für bspw die Nintendo switch erscheint.
    1. Wäre das Spiel definitiv besser als fast alle anderen indie Titel.
    2. Würde es, sobald entdeckt, weg gehen wie warme Semmel.
    3. Fänd ich es mega nice ne VD3 Hülle im Regal stehen zu haben.

    Aber egal, lass dir auf jedenfall Zeit. Ich denke die community hat einen mega hohen Anspruch, was bei den Vorgängern kaum anders zu erwarten war und ich warte lieber noch 3 Jahre und habe ein Spiel wo auch nach mehrfachem wieder spielen der Spaß nicht verloren geht, als das VD3 nach seinen glorreichen Vorgängern einen knick macht. Grafisch sieht es, was ich von den screenshots sehe, schon hammer aus. Vielen Dank an dich und dein Team.

  24. Kann mich Luna nur anschließen. Bin schon ein Fan seit VD erstmals auf der Bravo Screenfun raus kam.
    Die Vorfreude lässt einen jeden Tag auf einen neuen Zwischenstand hoffen. 🙂

  25. Anonymous

    Hey Alex, bist du noch am leben? Man hört nichts mehr von dir. Alles klar?

    1. VIBO Xxx

      Stimmt wird Zeit für ein Update der letzten Nachricht .

  26. Anonymous

    Hey Alex Ich freue mich schon mega auf die Demo aber schon fast viel wichtiger würde ich es finden das man ab und zu ein update bekommt was Sache ist, wenn du hinterher hingst würde es dir keiner übel nehmen nur auf etwas unbekanntes zu warten ist schwer und wenn dan hier kaum geschrieben wird geht man auch immer seltener auf diese Seite da man von vornherein nichts erwartet das etwas neues kommt und so könnten Leute unter Umstände auch unabsichtlich die Crowdfunding verpassen wie beim letzten mal …. ich habe es damals zumindest leider verpasst und ich bin davon überzeugt das wenn du das spiel in Steam anbieten würdest oder bei Gog ( noch besser ) bei Steam kannst du das spiel in den Early Access stellen und einfach die Demo zum spielen anbieten ohne dauernd Updates bringen zu müssen und so weiter das spiel Entwickeln, und einer der wichtigsten punkte bei Early Access spielen ist dass das spiel auch fertig wird und da du auch so schon spiele erfolgreich fertiggestellt hast wird man das auch locker abhacken können 🙂
    Ich hoffe das das dich zu etwas anregen kann 🙂 ansonsten hoffe ich einfach nur das der dritte teil erfolgreich wird 🙂

  27. Clonar

    Hey marlex… Also ich gehöre wie die anderen zu den leiten die vampires dawn 1 in der Kindheit und vampires dawm 2 etwas später gezockt haben und es vom ersten moment an einfach nur geil fanden.. Die spiele hab ich damals echt retro aus den computerspielemagazinen bekommen, da wo einige rpg-maker spiele drauf waren, doch nur VD hat mich wirklich gepackt.. Jetzt nach fast 15 jahren hab ich wieder angefangen VD 2 durchzuspielen und muss sagen, dass ich einige eastereggs gefunden habe die ich nicht kannte und ich musste ziemlich laut lachen, besonders bei manchen hinweisen auf uralte homepages, die nichtmehr aktiv sind :D.. Die demo hab ich mir natürlich direkt geholt und durchgespielt… Mir gefällt das neue Design echt sehr gut und ist echt toll mit dem nostalgischen aussehen der welt usw. verbunden. Alao immer schön weitermachen:).

    Ps: kanns kaum erwarten das richtige VD 3 zu spielen!!!!

  28. Anonymous

    Freue mich mega auf das Spiel, aber ein Update nach über 3 Monaten wäre nice! 😉

  29. Asgar evil 1.0

    Kann mich nur Anschließen .Ein Update wäre sehr sehr sehr sehr sehr seeeeehr nett .Freu mich ebenfalls drauf !!! .

  30. Alaine

    Hello,i hope so much this Game come soon .I’m a yery big Fan from VD !!! And i hope News comening soon .

  31. Marlex wo bist du ???

    Marlex geht es dir gut ?? Lebst du noch ???

  32. Wutbürger

    Mir platzt langsam der Kragen!

  33. Asgar evil 2.0

    Mir langsam auch ich weis du hast viel zu tun aber bitte meld dich mal sonst fliegen bald Schimpfwörter oder Spekulationen hier rum. !!!!!

  34. Alaine

    Alaine i hope so much news comeing soon .What do you think about a Blowjob ?? Can it help ??? Joke !! I hope news comeing ,and for now i say
    bye.

    1. Alaine

      Oh Marlex !! I BlOW Up !!! I don’t can wait too .

  35. Asgar evil 3.0

    Kannst du biiiiitte ein Update machen ?? Langsam werd ich ungeduldig !!! Und das bedeutet nichts gutes !!

  36. Asgar evil 4.0

    Lass uns nicht bis zum 26 .warten bitte falls du das vor hast !!!

  37. Anonymous

    An die Kommentatoren über mir..CALM YOUR TITS!
    Leute geduldet euch mal, kann ja auch einfach sein, dass sich das Game schlichtweg im Endspurt befindet und es kein nächstes Update gibt, weil es dann schon rauskommt. Abgesehen davon, waren die paar Monate Warterei zwischen den Updates auch nicht die Welt. Immerhin soll es doch noch 2018 rauskommen. Es wäre auf jeden Fall das beste Weihnachtsgeschenk an alle Hardcore-Fans =))

    Hagen

    1. Tim

      Du hast Recht. Sicherlich kann man etwas ungeduldig werden.
      Jedoch tröste ich mich auch mit dem Gedanken, dass dieses Spiel definitiv dieses Jahr erscheinen wird. 🙂 🙂
      Kann es kaum erwarten und freue mich schon auf die kalten Tage draußen und den vielen Stunden VD3 in meiner warmen Stube.

    2. Asgar evil 5.0

      Anonymous : 1.Was für ein beschauerter Name 2.EValnar hat recht er sagte es kommt die DEMO in laufe des Jahres .3.VERDAMMT KÜNDIGT DOCH DANN WENIGSTENS DIE Vollversion an ,das ist foch nich so schwer :Hi ich bins Marlex ! Sorry das ich mich nich gemeldet hab ,Ja ich bin noch nicht in der Ebene der Blutgeister versunken 🙂 .Die Demo lohnt sich nich mehr ..Ich wandle die Demo in die Vollversion um.Sie kommt ca.gegen Mitte,Ende herbst raus .Neue Screenshots sind in der Gallerie .Freu mich auf jede menge Downloads im Herbst .Tschüss :Euer Marlex .SO wünsch ich mir das .
      4.VERDAMMTE HEILIGE SCHEIßE von Grandy und Maria ,Valnar und Alaine ALEX und Christin oder wie die aus dunkle Schatten hießen …Sorry das musste sein und ich habs euch angekündigt :Siehe :Asgar 3.0 Tschüss .

  38. EValner 2

    Leute wir haben ja nichts zum besagten Datum gehört !!Es könnte genauso gut im Herbst rauskommen wie lange das schon her ist !!! Außerdem schrieb Marlex bei facebook zuletzt ich zitiere :„Es läuft alles nach Plan dh.kommt das Mapping gut voran ,Als nächstes stehen die neuen Charakter Sprites sowie die Fertigstellung der Demo in laufe des Jahres an “.Ich gehe also davon aus das dieses Mapping bereits fertig ist .Aber ich glaube irgendwie trotzdem nicht das die Story fertig ist. Allerdings habt ihr recht,es ist ja schon 3 Monate her …ihr seht das hat mich etwas verwirrt weshalb ich hoffe das wenigstens die Ankündigung das die Demo doch nicht und die Vollversion etwa in den und den Monat kommt .Ja ich bin ein fleißiger Fan der Reihe und hoffe ihr habt trotzdem recht …

  39. Anonymous

    Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, aber trotzdem…

    Marlex wirf uns wenigstens einen Knochen hin. 😉

  40. Alaine

    I hope sooooooooooooo really much much much news comeing sooon. Please !!!

  41. dichter, Dichter

    Mann o mann ,wie lang ists her,wenn ich nur der Marlex wär ,:) .
    Dann würd ich neue News verkünden ,ohne reu ,und ohne Sünden .Malex lasst uns nicht unser Zockgeschäft verrichten,und da fang ich an zu dichten .Da kann ich nur sagen mit voller Brust : Noch drei Monat zu warten,hab ich trotz geduld ,keine Lust .

  42. Spongebob :Und wir warten ,Und wir warten Und wir Warten Und ...

    2000 Comments später

  43. Buguskäfer

    @Asgar evil 5.0: Das Leben ist kein Wunschkonzert.

    1. Asgar evil 6.0

      Wieder dasselbe :Burguskäfer :1.beschießenerName .2.Halts Maul 3.Sorry für meine Aggressivität .Ihr merkt der Alltags Stress sowie hier zu warten macht leicht gereizt,weshalb ich mich einfach für alles entschuldige was da noch kommt ,und ich hoffe das Marlex irgendetwas Verdammt nochmal schreibt ,und das hier die Vollversion oder was da kommt nicht ohne Ankündigung bleibt .

  44. EValner

    Asgar evil 6.0 beruhig dich mal wieder,und schreib einfach nich bis zum nächsten Update .

  45. Asgar evil 7.0

    Du hast recht .Danke EValnar .Aber um hier auch was interessantes zu schreiben :Habt ihr schon gewusst ,dass es ein Remake von Vampires dawn 2 ebenfalls bereits gibt ?? Das beruhigt mich zumindest etwas. Am Anfang bei Simon und denn Opa ist sogar eine Anspielung an die Produktion von den Teil 3.Leider nich von Marlex aber vielleicht könnt ihr euch die Zeit damit verkürzen .

  46. Anonymous

    Weiß zufällig jemand wann das Crowdfunding beginnen soll ?
    Könnte vielleicht ein Anreiz für Marlex sein sich zu melden 😉

  47. B

    Zurzeit gibt es dazu anscheinend kein Datum …..Aber wenn du im Menü vorbeischaust bei Crowfunding kannst du ihn anscheinend anders unterstützen …

  48. Anonymous

    Habe mir die Bücher bereits gekauft.
    Hoffe nur, dass sich Marlex bald meldet. Würde wirklich sehr gerne VD3 spielen.

    1. EValner

      Und damit bin ich schon der 60.Kommentar ….Langsam hoffe ich wirklich wirklich wirklich das die Vollversion bald kommt und nicht erst die Demo !!! Langsam wird es aber auch wirklich äußerst langweilig…Hoffentlich ende ich nicht irgendwann als der 600. Kommentar ..

  49. W

    Tja ,mehr als zu warten können wir nicht .

  50. Michael

    Komm mal runter und spamme hier nicht so rum.
    Marlex wird sich schon melden wenn es an der Zeit ist.

  51. Treu

    Freue mich schon darauf spätestens Ende September das Spiel zu spielen. 🙂
    Bin auf die ganze Story und das Artwork gespannt.
    Bestimmt wird in den nächsten 1-2 Wochen das Spiel und unzählige Fanartikel veröffentlicht.
    *Vorfreude*

  52. EValner

    Michael als ob dir nich langweilig wär ,??? Aber gut bin ja schon still.

  53. CaB_SKC

    Da muss ich EValner zustimmen, Michael solche Kommentare wie deine sind kein stück hilfreich, und sagt nur das du alles akzeptieren würdest nur um zu zeigen das du ja solch ein Großer Fan bist …. ja ja Fanatiker sind schon schlimm, also komm du mal runter auf den Boden wo alles nüchtern betrachtet und abgewogen wird und wenn du das geschafft hast merkst du Villt selber das man eine kleine Meldung erwarten kann EGAL WAS.

  54. EValner

    CaBSKC :Vielen Dank. Man wird ja schließlich nach 4 Monaten um Neuigkeiten oder irgendeinen hinweis oder ähnlichen bitten dürfen ..Mit solchen Nachrichten kommt der ebenfalls ungeduldige Asgar evil nur wieder zurück..und ich glaube einen ausraster von den will niemand. .Tschüss bis dann ,hoffe wir hören mal wieder von dir Marlex … Trotzdem danke für alles ..tschüss .

  55. 5000 comments später

    Machen wir ne schnappszahl draus ,vielleicht ist dann das warten aus..Dann freuen sich Marlex und Valnar ,und ich ess nen Kalmar ..Ich bins wieder der dichte Dichter und nimm all dies mit Humor ,Ich dichte dicht wie n Reimchor …

  56. Ronak

    Mir wäre es sogar ganz recht wenn das Spiel erst mitte Dezember rauskommen würde.
    Ich befürchte das ich meine Bachelor-Arbeit in den Sand setze, nur weil ich von VD3 nicht loskomme.

    1. Ghadar

      Ach krass, noch jemand der am Bachelor sitzt. Über was schreibste?

      1. Ronak

        Im Moment arbeite ich beim brandenburgischen Amt für Denkmalpflege und ab Oktober schreibe ich darüber.

  57. EValner

    Nun gut Ronak da muss ich dir recht geben dass wer mir ja auch eigentlich recht wenns in Dezember kommt ,nur die Ankündigung WANN ungefähr wäre nach 4 Monaten trotzdem wie Asgar evil schon gesagt hat äußerst angebracht …September noch ,Oktober noch ..irgenwas dazwischen oder eben Dezember hätte ich wirklich nichts dagegen aber irgendeine Ankündigung wäre halt mehr als hilfreich…

    ..

    1. Anonymous

      Hast an sich recht. Aber ein „ungefähres“ Zeitfenster für Demo und Vollversion sind ja bekannt. Auch wenns jetzt nicht so aussieht, als würde es noch eingehalten werden können.

      Ich würde auch gerne öfter kleine Häppchen zugeworfen bekommen. Aber was das genaue Releasedatum angeht, ist es mir SO lieber als dass Marlex alle paar Monate das Datum weiter nach hinten schieben muss. Das wäre als sich freuender Fan sicherlich noch unbefriedigender. Letztendlich gilt mal wieder „It’s done, when it’s done“.
      Ich warte lieber gespannt etwas länger auf ein gutes Spiel. Nörgeln hilft ja eh nicht ;D

  58. Desyou

    !!!> KRITIK <!!!
    So an sich sieht doch alles schon mal recht vielversprechend aus.
    ABER….

    leider gibt es für mich auch ein Aber.
    und zwar der Screen vom Kampfsystem.
    mir persönlich hat das Kampfsystem von VD2 besser gefallen. Optisch, sowie auch von den einzelnen Steuerungselementen und Charakteren. Das jetzige Kampfsystem findet man so ähnlich in mehreren/anderen RPG´s . Das Kampfsystem von VD2 hingegen hat zu der damaligen Zeit für mich persönlich einen kleinen Meilenstein hinterlegt, der damals schwer zu toppen war. Habe kaum ein vergleichbares gesehen zur damaligen Zeit.( Und ich habe etliche RPG´s gespielt bis heute =) )
    natürlich Geschmackssache, aber ich finde im Gegensatz zu VD2 sieht es ein wenig zu schlicht aus.
    Hoffe es wird doch noch ein bisschen dran rumgebastelt um es ein wenig attraktiver gestaltet.

    Hoffe ich habe mich jetzt nicht unbeliebt gemacht hier xD
    ich feier weiterhin VD.
    so das war es erstmal von meiner Seite.

    Hoffe Marlex kommt weiterhin gut voran und schaut ab und zu mal in die Kommentarbox.

    Ansich frohes weiterschaffen =)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.